Ein guter Plan startet Crowdfunding

“Das Buch, dass dein Leben verändert”, steht selbstbewusst auf der Website der beiden Gründer. Warum die Aussage  gute Chancen hat, sich in die Tat umzusetzen, hab ich hier zusammengefasst.

Die meisten haben ihre Termine immer bei sich: Im Smartphone. Andere lieben das Gefühl und den Duft von Papier und müssen Dinge aufschreiben, um sich daran zu erinnern. Obwohl jeder von Spontanität redet und keiner mehr Verantwortungen übernehmen will, erfreuen sich Kalender weiterhin großer Beliebtheit.

“Ein guter Plan” vereint den klassischen Kalender, Lebensplaner und Sachbuch in einem. Damit beschäftigt sich der Kalender mit einem anderen Phänomen unserer Zeit: der Entschleunigung. Es geht also darum, sich selbst zu hinterfragen. “Stress wird glorifiziert, Überstunden sind Standard, Nachtschichten en vogue”, erzählen die beiden Gründer Milena Glimbovski und Jan Lenarz in ihrer Pressemitteilung. Stattdessen soll der Planer dir helfen, wieder zu deinen wahren Wünschen zurückzufinden.

Das klingt überaus zielstrebig, aber dem Gründerteam Milena und Jan traue ich das zu. Milena hat vor etwa einem Jahre den ersten verpackungsfreien Supermarkt “Original Unverpackt” in Berlin gegründet. Jan hat ein Label für vegane Boxhandschuhe.

Damit der Lebensplaner von Jan und Milena Wirklichkeit werden kann, haben sie vor zwei Tagen eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Wer Interesse an dem schicken Kalender hat muss allerdings schnell sein. Das Funding-Ziel ist beinahe erreicht.

Mehr über ihre Intention bei der Gründung erfahrt ihr auf Good Impact . Designverliebte sollten außerdem auf designmadeingermany vorbei schauen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s